Stichmücke

Herzlich willkommen in meinem Blog!!



Meine Bücher-Wunschliste





Meine Lieblingsforen:

Hobbyschneiderin

Handarbeitsforum

Mein Dawanda-Shop :

logo3.jpg



Hier mache ich mit:

kitdelight_1.jpg



mysticwa2_1.jpg



poyclay_1.jpg



springshawl_1.jpg



weihnachts_1.jpg


Button.jpg

Meine Besucher
Online seit dem: 30.05.2007
in Tagen: 3410

Captcha Abfrage



ALEXANDRA
WO KANN MAN NACHSCHAUEN WIE MAN EIN HAHNENTRITTMUSTER STRICKT :(
18.7.2014-12:01
Deb
Glad to see you here!
14.5.2007-21:49
Foxi
Schön, dass du auch hier gelandet bist. :D
16.2.2007-18:46
Letzte Kommentare:
Nena:
Hallo! Bin Häkelanfängerin und auf der Suche
...mehr

caroline Kölln:
Hallo Stichmücke,Ich möchte mir den Mantel au
...mehr

Christine:
auch wenn Dein letzter Post schon eine Weile
...mehr

Stitchworks:
Lovely Spring flowers. Thank you for followin
...mehr

Lela:
Hallo,der Mantel sieht super aus! so einen Sc
...mehr

Ich bin umgezogen!!!

Achtung: Ich habe einen neuen Blog: Ich bin nach StichmückeDesign umgezogen!!!

Stichmücke 15.02.2010, 23.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemein

Ohne Worte...

Stichmücke 08.02.2010, 20.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemein

EIne neue Kategorie:

Ich will ab heute mal eine neue Blog-Kategorie eröffnen. Da ich immer auf der Suche nach blauen Dekorationsgegenständen bin und auch damit unsere Wohnung dekoriere, möchte ich euch regelmäßig ein paar Fotos von der Deko zeigen.
Deshalb gibt es ab heute die Kategorie " Die blaue Dekostunde" für Euch. Ich hoffe, sie gefällt Euch und gibt Euch Anregungen.













Stichmücke 03.02.2010, 20.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Die blaue Dekostunde- Feeling-

Ein Stück Frühling im Winter

Weil ich dieses Wetter langsam leid bin, habe ich mir schon mal ein Stück Frühling ins Haus geholt.....

Lass die Sonne in Dein Herz!!












Stichmücke 28.01.2010, 21.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Decoration | Tags: spring flowers

Ein toller Tag!

Ich möchte Euch gerne noch einen kleinen Bericht von unserem Besuch auf dem Alpakahof nachreichen.
Dieser -leider zu kurze Nachmittag- war ein sehr schönes Erlebnis für Susanne und mich.
Wir waren auf diesem Alpakahof in der Nähe von Salzkotten.
Auf diesem Hof werden etwa 80 Tiere für die Zucht von Alpakas gehalten. Die Tiere sind aus Chile importiert worden.
Als wir nach etwa 1-stündiger Fahrt auf dem Hof ankamen, waren die Alpakas bereits auf der Weide. Die Besitzerin - Regina Ludwig- kam auch gleich um uns zu begrüßen und mit einer Milchflasche um einen Alpaka-Zögling zu versorgen. Wir durften mit Frau Ludwig auf die Koppel zu den Tieren und das kleine Alpaka bekam die Milch zu trinken.





Die Alpakas versammelten sich um uns und beschnupperten uns neugierig. Ich finde diese Alpakas wirklich zu drollig und habe mich spontan in sie verliebt. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und sein eigenes Gesicht. Man kann sie sehr gut unterscheiden.
Frau Ludwig erzählte uns einiges zu den Alpakas, was wirklich sehr interessant und neu für uns war.




























Anschließend besuchten wir noch den kleinen Wollladen auf dem Hof, wo wir uns mit Ulrike verabredet hatten. Sie gibt Kurse in Fair-Isle-Stricken und wird uns im Februar ein kleines Seminar geben,worauf ich mich schon sehr freue. Sie hatte diesen tollen Pulli an.
Frau Ludwig kochte uns netterweise gleich einen Kaffee, der uns wieder aufwärmte, denn es war am Freitag doch sehr kalt draußen.
Ulrike zeigte uns einige gestrickte Teile aus der angebotenen Wolle und die dazu benötigte Wolle. Auf dem Hof wird u.a. Alpakawolle aus Bolivien in zwei verschiedenen Stärken verkauft. Auch andere Garnraritäten, wie Kaschmirwolle, Garne von Debbie Bliss und Schulana werden hier angeboten.
Die Alpakawolle ist wunderschön und die Farben ganz klasse; so habe ich dann einige Knäule in grün und lila mitgenommen.







Ich wollte eigentlich ein Fair-Isle-Tuch daraus stricken, aber ich glaube ich werde mir noch mal Wolle nachordern und ein größeres Teil davon stricken. Ich muß mir das noch mal genau überlegen.
Die angebotenen Farben könnt Ihr auf dem Foto sehen.



Frau Ludwig erzählte, daß es demnächst auch einen Web-Shop mit der Wolle gibt, er befindet sich im Aufbau. Ich werde Euch informieren, wenn der Shop fertig ist und ihr dort Wolle bestellen könnt.

Insgesamt war dieser Nachmittag einfach viel zu kurz; wir sind so nett von Frau Ludwig und Ulrike aufgenommen worden; wir fühlten uns gleich zu Hause. Ich konnte mich auch ganz schlecht von den Alpakas trennen; es sind wirklich schöne Tiere!
 Das ganze war ein tolles Erlebnis für mich und ich muß meiner Freundin Susanne ganz herzlich dafür danken, daß sie mich zu diesem Hof mitgenommen hat. Ich hoffe, ich kann ihn bald mal wieder besuchen.

Stichmücke 27.01.2010, 11.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken - knitting

Schneller Baktus für zwischendurch

Für zwischendurch brauchte ich mal ein schnelles Strickprojekt. So habe ich aus Resten diesen Bactus gestrickt. Der Baktus kann mit der Brosche geschlossen werden. Dazu habe ich einen Knopf umhäkelt und auf der Rückseite eine Broschennadel angenäht.
















Meine Patchworkjacke ist fertig; ich bin gerade dabei eine Anleitung dafür zu schreiben. Wenn diese fertig ist, zeige ich Euch die fertige Jacke. Hier ein kleiner Ausschnitt als Schmanker`l:



Außerdem stricke ich noch an dieser Jacke:






Hier ist ein Entwurf, wie sie werden soll ( nur ein kleine schnelle Skizze):



Im Schlussverkauf habe ich mir noch einige Farben der Carina-Wolle von Lana Grossa gegönnt. Die Zusammensetzung der Wolle ist ganz interessant:

25% Superkid
23% Merino extrafine
10% Angora
35% Baumwolle
7% Polyamid

 Hier habe ich mal eine Maschenprobe von der grünen Wolle gemacht:












Stichmücke 27.01.2010, 10.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken - knitting

Das neue Debbie-Bliss-Heft ist da!

Habe gerade gesehen, daß das Frühjahrsheft von Debbie Bliss auf dem Markt ist!
Guckst Du hier!

Stichmücke 25.01.2010, 19.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücher - books

Filzen mit dem Embellisher

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal wieder meinen Embellisher in Gebrauch genommen. Was das wird? Laßt Euch überraschen......








Stichmücke 25.01.2010, 18.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Filzen - felting

2010

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes und erfolgreiches, neues Jahr 2010 !!

Stichmücke 30.12.2009, 12.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemein

Neues Nähprojekt: Knip-Mantel

Mein neues Nähprojekt ist ein Mantel aus 2-farbigem Walk nach einem Knip-Schnitt. Der Mantel steht schon länger auf meiner To-do-Liste und wird nun endlich umgesetzt. Hier einige Bilder aus der Knip:

My new sewing-project is a cout out of two-coloured wool from an old Knip-Magazine. Here are some pictures from the magazine:















Das ist mein doppelseitiger Walk, aus dem ich den Mantel nähen möchte:

That`s my woolen fabric for making the cout:















Stichmücke 30.12.2009, 12.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähen - sewing

Fair-Isle-Babyjacket is ready

The babyjacket for the boy-baby of friends is ready. It is the first thing I knitted with the machine. It was difficult for me because of changing the colour every row without having a colour-changer for the machine.

















Stichmücke 29.12.2009, 14.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken - knitting

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Zufallsspruch:
An Rat gebrach es nie dem Mann, der vor- und rückwärts schauen kann. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign